Home
Profil
Aktuell
Eventtechnik
Flightcase
Kling&Freitag
Suche Kontakt

Aktuell 2009


Dezember 2009

Soulmates - From Now On

Mit dem Beamer präsentiert

Kurz vor Weihnachten veranstaltete eine in Wallisellen ansässige Versicherungsfirma einen Info-Tag. Im gut geheizten Zelt wurde ab Laptop eine Power Point Präsentation abgespielt und mit dem Beamer auf die Leinwand projziert. Auf dem Podest am Rednerpult wurde das Referat zur Präsentation gehalten. Die Anschliessende Fragerunde wurde durch Sennheiser Hand Funkmikrofone übertragen. Die Kling&Freitag CA 1215 an Crown MA2400 Endstufen sorgten für eine hohe Sprach-Verständlichkeit.


Oktober 2009

Zürischlaflos: Tramdisco durch das nächtliche Zürich

Züri schlaflos

Unter diesem Titel fand Ende Oktober eine Veranstaltung für die Mitarbeiter der Zürcher Verkehrs Betriebe statt. Anlass dazu war die Lancierung des VBZ Podcasts, verfasst von den Autoren Thomas Wyss und Philippe Amrein. Das Cobra-Tram wurde von uns wärend des Tages mit Technik für die Fahrt durch das nächtliche Zürich ausgerüstet. Insgesammt kamen 4x K&F CA 106, sowie ein Stack aus 2x K&F 1215 mit 2x212 Subbass für die Beschallung zum Einsatz. Die Beleuchtung, montiert an eigens für diese Veranstaltung konstruierten Aufhängungs-Vorrichtungen, bestand aus vier identischen Riggs mit folgender Bestückung: 2x ETC S4, 1x Martin Scanner, 1x RGB LED Strahler und eine Spiegelkugel. Zusätzlich wurde die Trameigene Beleuchtung auf der ganzen Länge des Zuges mit blauer LEE Farbfolie eingefärbt. Wärend der Fahrt am Abend wurden abwechselnd Musik, Interwievs oder die neuesten Podcasts zum Besten gegeben. Der Podcast lässt sich direkt auf der Web-Site der VBZ abonnieren.


August 2009

KitCase - Mobile Küche in rotIn den noch im Rohbau befindlichen Räumlichkeiten des Badekomplexes von Aquabasilea, wurde von der Firma ISOVER-Dämmtechnik zur Informations-Veranstaltung geladen. Zur Sprache kamen die inovativen Dämmtechniken, die am dem neu erstellten Gebäude zum Einsatz gekommen sind. Mit einer 4000ANSI Lumen starken Rückprojektion realisierten wir in dem nicht abgedunkelten Raum eine gestochen scharfe und brilliante Projektion der Präsentation. Die Ansprachen wurden übertragen mit Sennheiser Funkmik-Mics und durch 2x K&F CA 1215 an einer lab 2400q gehörrichtig verstärkt.


April - Mai 2009

Soulmates - From Now On Die Aufgabe, die Band The Soulmates bei ihren Konzerten auf der "From Now On" Frühjahres-Tournee abzumischen, führt uns von Ende April bis Mitte Mai an folgende Orte:

30. April, ONO - Bern
1. Mai, Rampe - Bubikon
9. Mai, Blue Note - Biel
15. Mai, Moods - Zürich

Weitere Konzerte werden folgen. Mehr Informationen auf der Website von The Soulmates.





April 2009

Plattentaufe-Amire Die Plattentaufe von Amire fand zu Beginn des Aprils im Zürcher West-End statt. Vor dem begeisterten Publikum sang sie, begleitet von Jeannot Steck (Keyboard) und Geo Ioannidis (Drum), die Stücke aus ihrem brandneuen Album "Turning Point". Die technische Realisierung des Konzertes wurde von uns nach dem Motto "klein aber fein" umgesetzt. Neben der Kling & Freitag PA hatten wir 24kWh Licht mit 12 ETC-S4 und 10 ACL PAR 36, gespiesen von einem 24 Kanal MA-Dimmer am Start. Weitere Informationen zu Amire und ihrer Musik gibt es unter AMIRE - Turning Point.


Januar 2009

Kaffeemaschinen Flightcase für tpc Das erste Flight Case im neuen Jahr wurde an das TV Productioncenter Zürich , kurz tpc, des Schweizer Fernsehens geliefert. Das Flight Case für eine SF Kaffeemaschine lässt sich durch vier Feststellrollen bequem transportieren. Zum Heben ist seitlich je ein Klappgriff angebracht. Der Deckel ist für den Transport mit vier mittleren Penn Butterflys schliessbar. Die Kaffemaschine ist rundum mit zwei Centimeter starkem Schaumstoff gepolstert. Im unteren Teil des Flightcases befinden sich zwei Schubladen für die Aufnahme von Kaffee, Zucker und Geschirr. Die Konstruktion ist in 6.5mm ausgeführt und wird an den Ecken durch grosse Kugelecken geschützt.


Neujahr 2009

Zum Jahresanfang wünschen wir viel Glück und Gesundheit! Alles Gute im 2009!







PAnik Kontakt




nach oben





Home
Profil
Aktuell
Eventtechnik
Flightcase
Kling&Freitag
Suchen
Kontakt
AktuellHome
Aktuell 2008
Aktuell 2009
Aktuell 2010
Aktuell 2011
Aktuell 2012
Aktuell 2013
Aktuell 2014
Aktuell 2008
Aktuell 2009
Aktuell 2010
Aktuell 2011
Aktuell 2012
Aktuell 2013
Aktuell 2014