Home
Profil
Aktuell
Eventtechnik
Flightcase
Kling&Freitag
Suche Kontakt

Aktuell 2010


Juni 2010

Fressnapf Mitarbeiterfest 2010 in Luterbach Bilder © David Küenzi

Fressnapf Mitarbeiterfest

Die Tiernarungs-Ladenkette "Fressnapf" veranstaltete das diesjährige Mitarbeiterfest in Luterbach bei Soloturn. In der noch leeren, etwas trostlose wirkenden als Eventlokation dienenden Lagerhalle, setzten wir mit "Expolite TourLED 42 CM" und "Martin Scanner" die farblichen Akzente. Dabei wurden rund um die "Center Stage" Segel als Projektionsflächen für die Martin Scanner aufgehängt. Die Bühne, bzw. die darauf stattfindenden Attraktionen, wurden mit "ETC S4 PAR 64" und Torblenden beleuchtet. Den Wänden der 40 x 20 Meter grossen Halle entlang, befanden sich "Chilbistände" und Buffets mit kulinarischen Köstlichkeiten. Hier kamen zur Beleuchtung diverse "4er Bar PAR 36 silver" auf Manfrottostativ zum Einsatz. Beschallt wurde das Fest mit einem dezentralen Beschallungsystem, laufzeitangepassten Kling & Freitag Lautsprechern an verschiedenen Orten in der Halle.


Mai 2010

KitCase - Mobile Koffer-Küche in schwarz

Flight Case Koffer-Küche

Für einen Kunden aus dem Bereich Messebau durften wir diese Kofferküche nach Mass herstellen. Das Kitcase mit den Abmessungen von 95 x 65 x 110 (Aussenmasse lxbxh in Centimeter) verfügt auf der rechten Seite über einen Electrolux Kühlschrank mit 50 Liter Kühl-Volumen, links einen Flaschenauszug für sechs 1.5 Liter Flaschen und zusätzlichen Stauraum. Das Chromstalbecken verfügt über einen 35 Liter Abwassertank, der von der Rückseite zur Leerung entnommen werden kann. Auf eine interne Warmwasser-Aufbereitung und Mischbatterie wurde aus Kostengründen verzichtet - Das Warmwasser zum Spülen kommt alternativ aus dem Wasserkocher, das kalte Wasser aus der Flasche.


Februar 2010

Innenausbau Toyota Land Cruiser

Innenausbau Toyota Land Cruiser

Der Toyota Land Cruiser im Schnee. Gedacht ist das Fahrzeug für eine zehn Monate dauernde Reise über den Afrikanischen Kontinent. So musste für die lange Zeit der Reise im Land Cruiser eine universelle und praktische Möglichkeit die mitgeführten Sachen, wie Lebensmittel, Kleidung, Kühltruhe und Kocher etc. realisiert werden. Die fest mit dem Boden verschraubten Flight Cases wurden auch in Hinsicht auf das Gewicht optimiert. Zur Verwendung kam 6.5mm Birken-Sperrholz, das an den exponierten Stellen durch eingeklebte Spanten oder Aluminium Profile verstärkt worden ist. Die Radkästen sind bei den seitlichen Flight Cases passgenau ausgeschnitten. Schliessbar sind die in Alu h-Profil gefassten Klappen auf der Oberseite durch einen nach justierbaren Soutco Hebelverschuss, der sich nahezu eben in die Sitzfläche einfügt. Die Trennwände und Tablare sind bei Bedarf herausnehmbar.


Januar 2010

KitCase - Mobile Küche in rot

Flight Case Küche in rot

Eine im Kanton Schwyz ansässige Handelsfirma wollte bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten einen Eye-Catcher in der Betriebs-Kantine. Diesen Akzent konnten wir beim Bau des Kit-Case durch die Verwendung von rot beschichtetem Birken Sperrholz setzen. Die an sich voll mobile Küche benötigt eine Stellfläche von exakt 200cm x 80cm und verfügt über folgende Ausstattung: Kasten und Regal im Deckel. Im Korpus: Besteck-Schublade und Flaschen-Auszug. Ein Chromstalbecken, Mischbatterie mit eigener Warmwasser Aufbereitung. Der Abfalleimer fährt auf einem Kick auf die Leiste unterhalb des Behälters automatisch aus. Der 60 Liter Kühlschrank und der Geschirr-Spüler runden die Ausstattung ab.


In eigener Sache

Auf den Jahresanfang hin haben wir die Administration von Reinach/BL nach Berg am Irchel verlegt. Neu kommt der Service Stützpunkt im Gundeldinger Qartier in Basel hinzu. Logistik und Werkstatt befindet sich nach wie vor in Glattbrugg. Zu den Details


Neujahr 2010

Zum Jahresbeginn wünschen wir einen guten Start und alles Gute im 2010!




PAnik Kontakt




nach oben





Home
Profil
Aktuell
Eventtechnik
Flightcase
Kling&Freitag
Suchen
Kontakt
AktuellHome
Aktuell 2008
Aktuell 2009
Aktuell 2010
Aktuell 2011
Aktuell 2012
Aktuell 2013
Aktuell 2014
Aktuell 2008
Aktuell 2009
Aktuell 2010
Aktuell 2011
Aktuell 2012
Aktuell 2013
Aktuell 2014